FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Eleria Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Wir sind [...] nicht die Verräter, sondern die Verratenen.

–Aureljo, Die Verratenen

Aureljo ist der 19-jährige Freund von Ria. Gemeinsam müssen sie mit anderen Studenten fliehen, da sie angeblich an einer Verschwörung beteiligt ist.

Aussehen

Aureljo ist 19 Jahre alt und hat dunkelgrüne Augen. An einem Auge war vor seiner Schönheitsoperation ein braunes Muttermal, wie sein Vater eins hatte.

Persönlichkeit

Aurejo ist fest davon überzeugt, dass der Sphärenbund nur Gutes tut. Davon ist er sogar noch überzeugt, als die Exekutoren ihn bereits jagen.

Geschichte

Die Verratenen

Aureljo studiert an der Borwin-Akademie, wo er Nummer 1 in der Reihung ist. Er hat keine besonderen Fähigkeiten; Er kann von allem ein bisschen. Dennoch ist er ein perfekter Anführer und könnte ein politisches Amt erhalten. Er ist anfänglich mit Ria zusammen.

Weil der Sphärenbund ihn und fünf weitere Studenten aus Sphäre Hoffnung töten will, flieht er mit den anderen.

...

Nach der Flucht aus der Magnetbahn werden die sechs Flüchtlinge von den Schwarzdornen gefunden. Dort schmiedet Aureljo Pläne, um den Verrat aufzuklären.

Die Verschworenen

Aureljo und Dantorian machen fleißig zusammen mit Quirin Pläne, um sich in eine Sphäre einschleusen zu lassen. Sie wollen mehr über die Verschwörung und die Exekutoren erfahren. Dabei entfernt er sich mehr und mehr von Ria.

...

In Vienna 2 wird Aureljo den Kuppelreinigern zugeteilt. Später wird er wegen seiner guten Arbeit nach Abteilung 1 versetzt, was bedeutet, dass er sich nur noch um die Sphären der leitenden Beamten der Sphäre kümmern muss. Aureljo hofft, so die Gelegenheit zu haben, mehr über die angebliche Verschwörung und die Exekutoren zu erfahren.

Die Vernichteten

Irgendwann nach Rias Flucht aus Vienna 2 lässt sich Aureljo zu den Sentineln versetzen, da seine Leistungen als Reniger das zulassen.

...

Um Quirins Plan voranzutreiben, versucht Aureljo, den Frischwassertank von Vienna 2 zu vergiften. Um ungestört zu sein, löst er den diensthabenden Sentinel ab. Doch Ria hat den Plan durchschaut und redet auf Aureljo ein. Doch er lässt sich nicht umstimmen und will Ria töten. Aber bevor ihm das gelingt, schießt Maiossa ihm in den Rücken, sodass er stirbt.

Familie

Von Aureljo wird behauptet, dass er ein Vitro sei. Tatsächlich aber ist er ein Aufgelesener der Schwarzdornen. Seine leibliche Familie ist bereits verstorben, nur seine Schwester Fiore ist noch am Leben.

Fähigkeiten

  • Perfekter Anführer mit besonderen Fähigkeiten in Rhetorik und Taktik
  • In allen Bereichen nur durchschnittlich

Beziehungen

Ria

Aureljo und Ria kennen sich seit fünf Jahren. 2 Jahre lang waren sie ein Paar, bis Ria mit ihm wegen Sandor Schluss macht.

Tomma

Aureljo und Tomma mochten sich nicht.

Sandor

Aureljo vertraut Sandor nicht.

Tudor

Zwischen Aureljo und Tudor, der Nummer 2, herrscht schon ewig ein Konkurrenzkampf.

Trivia

  • Aureljo ist nach dem römischen Kaiser Marc Aurel benannt.
  • Er muss sich einer Schönheitsoperation unterziehen.
  • Er versteht viel von Geschichte.
  • Er war sehr beliebt in der Sphäre.
  • Aureljo kennt Fiore, erfährt aber nie, dass sie seine Schwester ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki