FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Eleria Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Dantorian ist ein mit Dhalion infizierter Student in Sphäre Hoffnung.

Geschichte

Die Verratenen

Dantorian studiert an der Borwin-Akademie, wo er Nummer 114 ist. Er wird von Tycho darüber informiert, dass er mit weiteren Studenten an einer Verschwörung gegen den Sphärenbund beteiligt sein soll.

Einige Wochen später werden Dantorian, Ria, Aureljo, Tomma, Fleming und Tycho zum Präsidenten eingeladen. Diese sechs Studenten sind genau diejenigen, die an der angeblichen Verschwörung beteiligt sein sollen. Während der Fahrt in der Magnetbahn wird der Waggon der sechs von grauen Sentineln gestürmt. Die Studenten fliehen aus dem Fenster der Magnetbahn in die Außenwelt, wo sie die Sentinel abhängen.

Da Dantorian auf der Flucht vor den Exekutoren von Wölfen verletzt wurde, wurde er vom Arbeitsdienst bei den Schwarzdornen verschont oder musste einfachere Aufgaben erledigen. Er war der einzige, der mit Aureljo in die Sphären gehen wollte, um den Verrat aufzuklären.

Die Verschworenen

Zusammen mit Aureljo war Dantorian die meiste Zeit dabei, ihren Plan, nach Vienna 2 zu gehen, weiter vorzubereiten. Quirin unterstützte die beiden, so gut wie er konnte.

In Vienna 2 arbeitet er in den Agrarkuppeln.

Beziehungen

Aureljo

Dantorian vertraut Aureljo am meisten.

Maiossa

Dantorian findet Maiossa unheimlich.

Fähigkeiten

  • Dantorian kann fünf Instrumente spielen, darunter Flöte.
  • Er kann sehr gut singen.
  • Er ist ein guter Dichter, ein geschickter Maler und ein Erforscher alter Worte.

Trivia

  • Dantorians Name setzt sich aus dem italienischen Dichter Dante und einem zweiten Namen zusammen, der aber nicht erwähnt wird.
  • Er wird manchmal mit Picann verglichen.
  • Er spricht nur wenig.
  • Er ist nicht gerne im Freien.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki