FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Eleria Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Tomma ist eine Studentin an Sphäre Hoffnung. Sie soll Teil von einer Verschwörung sein, weswegen sie getötet werden soll.

Persönlichkeit

Tomma ist sehr ängstlich. Sie trauert lange um Lus Tod, weshalb sie sich wünschte, dass alle Prims getötet werden.

Geschichte

Die Verratenen

Tomma studiert an der Borwin-Akademie, wo sie auf Rang 65 steht. Augrund ihres Interesses für Pflanzen ist sie als eine der besten Botannikerinnen der letzten Jahre ausgezeichnet.

Tomma wird wie Ria, Aureljo, Fleming, Tycho und Dantorian auch zum Präsidenten eingeladen. In der Magnetbahn zur Sphäre Zukunft werden die Studenten von Exekutoren überfallen, die sie töten wollen. Gemeinsam fliehen sie aus der Magnetbahn in die Außenwelt.

Dort werden die sechs von Schwarzdornen gefangen genommen. Nach kurzer Zeit verliebt sich Tomma in Yann, mit dem sie viel Zeit verbringt. Sie ist begeistert, dass sie der Natur so nahe sein kann. Sie unterhält sich viel mit den anderen Dornen über Ackerbau und dergleichen.

Weil Ria und die anderen sie unterschätzten, wollte sie ihnen beweisen, dass sie mehr kann, als angenommen. Tomma schlug sich meist auf die Seite der Gewinner, auch wenn es die Außenbewohner waren. Sie verliebte sich sogar in Yann, was vor allem Ria nicht gefiehl.

Die Anzeichen für Dhalion waren auch während der Gefangenschaft deutlich.

Die Verschworenen

In der Stadt unter der Stadt verschlechtert sich Tommas Zustand schnell. Quirin gibt ihr zwar Medizin, doch sie zeigt keine Wirkung.

An einem Tag bekommt sie keine Luft mehr und Medikamente helfen ihr auch nicht. Ria, Aureljo, Quirin und Sandor bringen sie nach oben ins Freie, weil sie noch ein letztes Mal die Natur sehen will. Dort stirbt sie im Beisein der anderen.

Trivia

  • Tomma ist nach dem Biologen und Botaniker Mutius von Tommasini benannt.
  • Tomma hält sich an alle Regeln und kennt sie auswendig.
  • Sie macht gerne Zusatzarbeiten.
  • Tomma ist nur ein halbes Jahr älter als Ria.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki