FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Eleria Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Wunder stehen ganz oben auf meiner Liste unerledigter Dinge.

–Tycho, Die Vernichteten

Tycho ist einer der sechs, die mit Ria fliehen müssen. Er ist ein Technikgenie.

Aussehen

Er ist dünn, gelenkig und 15 Jahre alt, sieht aber einige Jahre jünger aus, Er hat blonde Haare, Sommersprossen auf dem Gesicht und einen guten Orientierungssinn. Er spricht und denkt schneller als viele anderen Studenten.

Persönlichkeit

Tycho ist klug, begeisterungsfähig, clever, aber auch kritisch.

Geschichte

Die Verratenen

Tycho studiert zuerst an der Wittgenstein-Akademie, bis er in die Borwin-Akademie versetzt wird. Dort nimmt er die Regeln in den Sphären manchmal nicht ernst. Sein Fachgebiet ist Technik. Ria erzählt Tycho nach Aureljo als zweiter über das belauscht Gespräch zwischen Morus, Gorgias und dem Exekutor. Tycho bestätigt, dass Salvatoren eine Abhörfunktion besitzen. Er ist Nummer 89, als er ermordet werden soll.

Auf der Flucht erkundet Tycho die Umgebung und warnt die anderen bei Gefahren. Er entfernt die Sender der Salvatoren, damit ihre Verfolger sie nicht orten können.

Die Außenbewohner verlangen von Tycho, alte Elektro-Geräte zu reparieren oder etwas Nützliches daraus herzustellen, wie beispielsweise eine Wetterstation. Tycho mag das, da er Relikte aus der Zeit vor der Langen Nacht sehen konnte. Ria verdächtigt ihn am meisten, der Verräter unter ihnen zu sein, da er sich am besten mit Technik auskennt, und so geheime Botschaften an die Exekutoren schicken könnte.

Die Verschworenen

Die meiste Zeit verbringt Tycho in den vielen Gängen der Stadt unter der Stadt. Dort macht er Entdeckungstouren und sammelt diverse Gegenstände, die er zu nützlichen Dingen zusammenbaut. Er ist der einzige, der nicht nach Vienna 2 geht.

Die Vernichteten

Familie

Von Tycho wird behauptet, dass er ein Aufgelesener sei. Tatsächlich wurde er bei den Schwarzdornen geboren und als Dreijähriger von Sentinel entführt.

Beziehungen

Ria

Tycho vertraut Ria mehr als den anderen der Gruppe. Daher ist er erschüttert, als sie Aureljo und Dantorian nach Vienna 2 folgt.

Dantorian

Bereits in Sphäre Hoffnung sind Tycho und Dantorian Freunde. Auch auf der Flucht sind die zwei meistens zusammen.

Fähigkeiten

  • Technik

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki