FANDOM

Er hat sein ganzes Leben lang gekämpft.

–Sandor über Vilem, Die Verschworenen

Vilem ist bis zu seinem Tod Clanfürst der Schwarzdornen östlicher Linie.

Aussehen

Vilem ist groß und breit gebaut. Er hat eine Glatze, nur am Hinterkopf sind lange, braune Haare. Er hat einen braunen Bart, der ihm bis zur Brust reicht. Ihm fehlt ein Stück vom linken Ohr und er hat eine Narbe auf der linken Wange. Vilem trägt an seiner Jacke einige Sentinel-Abzeichen, was darauf schließen lässt, dass er ein guter Kämpfer ist.

Persönlichkeit

Vilem wird als ernster und pflichtbewusster Clanfürst, der alle ohne Grausamkeit behandelt, egal wer sie sind, beschrieben.

Geschichte

Die Verratenen

Vilem gewährt Ria, Aureljo, Tomma, Fleming, Tycho und Dantorian eine Unterkunft im Dorf des Clans. Nachdem Fleming getötet wurde, wächst die Angst und der Hass der Clanmitglieder, sodass Vilem verordnet, dass Ria und die anderen das Dorf verlassen müssen. Vilem weiß, dass Ria und die anderen sich in der Stadt unter der Stadt verstecken.

Die Verschworenen

Bei einem Angriff der Scharten wird Vilem an der Brust verwundet, sodass er einige Tage später an Sepsis stirbt. Sandor übernimmt seine Rolle als Clanfürst.

Familie

Mit Dasha hat Vilem einen Sohn: Enaras (= Curvelli). Diesen kann er aber nie kennenlernen, da Enaras kurz nach seiner Geburt entführt wurde und in die Sphären gebracht wurde, wo er aufwuchs. Als Enaras im Dorf der Dornen ankommt, wo Vilem lebt, ist sein Vater bereits gestorben.

Beziehungen

Sandor

Vilem übernahm die Rolle als Vater für Sandor, da dessen Familie getötet wurde.

Quirin

Vilem vertraut Quirin, aber sie heben oft Meinungsverschiedenheiten.

Schwarzdornen

Vilem ist bei allen Leuten im Clan beliebt. Auch in anderen Clans wird Vilem als guter Clanfürst dargestellt. Vilem selbst gibt alles, damit es dem Clan gut geht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki