FANDOM

Sphärenbande. Mörderpack.

–Yann, Die Vernichteten

Yann ist ein Clanmitglied der Schwarzdornen östlicher Linie, wo er zu den Jägern gehört. Er ist ein Widersacher von Sandor und erhebt Ansprüche auf die Führerschaft des Clans.

Aussehen

Yann hat blondes, zotteliges Haar.

Geschichte

Die Verratenen

Yann begleitet Milan, Andris und ein paar andere Clanleute zu der Hütte, wo Milan seine tote Schwester Maia abholen will. Dort treffen sie auf die Ria und die anderen Flüchtlinge, die ise gefangen nehmen. Da Tomma Maias Schuhe an sich nimmt, verlangt Yann von ihr, barfuß durch den Schnee zu laufen.

Später wirft er ein Auge auf Tomma, sodass sie nicht mehr bei den anderen im Keller schlafen muss und mit Yann zusammen essen darf. Er beschützt sie vor anderen Clanleuten, die Tomma etwas antun wollen. Trotzdem will er die anderen fünf Sphärenbewohner an den Sphärenbund ausliefern.

Die Vernichteten

Nach Quirins Verschwinden sucht Yann mit seinen Anhängern in der Stadt unter der Stadt nach Ria und den anderen. Sie finden aber nur Ria und Tycho, die sie mit ins Dorf der Dornen mitnehmen. Dort klagt Yann die zwei Sphärenbewohner an, Quirin ermordet zu haben. Als Yann Quirins Mantel zeigt, ist sich der Rest vom Clan einig: Ria und Tycho sind schuldig. Nur Sandor und Andris versuchen, die zwei Angeklagten zu verteidigen, was aber ohne Erfolg bleibt. Da Ria und Tycho als Strafe getötet werden sollen, bleibt Sandor nichts anderes übrig, als für die beiden zu bürgen. Das rettet Ria und Tycho vor einer Hinrichtung, aber sie und Sandor werden verbannt.

Yann schickt einige seiner Männer los, um die anderen Linien des Clans über die Verbannung zu informieren. Außerdem sollen seine Männer Jagd auf die Verbannten machen. Yann bleibt derweilen im Clan und versucht, die Macht zu übernehmen, stößt dabei aber auf Widerstand. Er räumt einige seiner Widersacher aus dem Weg, indem er sich zum Tode verurteilt. Er verurteilt über 20 Clanleute zum Tode. Aber Yann hat Angst, dass der Clan zerfällt.

Yann schleicht sich nachts alleine auf das Kriegsschiff der Sentinel, das am Fluss liegt. Yann will es überfallen, doch dabei wird er erwischt und getötet.

Familie

Yanns Schwester wurde entführt und seine Mutter erschlagen. Sein Onkel ist Vadim, der aber auch entführt wurde.

Beziehungen

Sandor

Sandor ist seit ihrer Kindheit Yanns Rivale.

Tomma

Obwohl Tomma aus einer Sphäre stammt, wirft Yann ein Auge auf sie. Er liebt sie aber nie.

Sphärenbewohner

Yann hasst alle Sphärenbewohner unbeschreiblich.

Feindclans

Ebenso hasst er feindliche Clans, vor allem die Scharten.

Trivia

  • Angeblich tötete Yann schon acht Sentinel.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki